Wir bieten Unternehmen mit einem filialisierten Vertriebssystem in den Branchen Handel, Gastronomie und Gesundheitswesen eine führende Treuhandlösung an.

Wir betreuen Kundinnen und Kunden in der Schweiz und Liechtenstein.

Unsere Mission

Als Kundin und Kunde betreut Sie eine individuelle Fachkraft, die sich persönlich um Ihre Anliegen kümmert. Ein Wechsel der eingesetzten ERP Lösung ist stets mit einem organisatorischen Change Prozess und einem IT-Projekt verbunden. Je nach Ihren Bedürfnissen und Wünschen unterstützen wir Sie in diesem Prozess. Dabei profitieren Sie von der Expertise unserer Mitarbeitenden in der erfolgreichen Leitung von Projekten sowie in der laufenden Betreuung Ihres Mandats.

Dank technologisch führender Prozesse helfen wir Ihnen, die Kostensenkungspotenziale der Digitalisierung auszuschöpfen. Unsere moderne Treuhandlösung setzt auf digitale Prozesse und Robotik.

Die eingesetzte Treuhandlösung ermöglicht den Unternehmen, die Buchhaltung und Warenwirtschaft in Echtzeit zu führen. Dies eröffnet neue Möglichkeiten, aus Ihren Daten wertvolle Informationen zu gewinnen. Diese können Sie nutzen, um Ihr Geschäft noch besser zu steuern, Chancen und Risiken zu erkennen und dadurch einen signifikanten Mehrwert zu schaffen.

Die ERP-Lösung von primetrust basiert auf SAP for Retail. Intelligent kombiniert mit einigen weiteren Standard-Softwarelösungen und dem Know-how unserer Mitarbeitenden können Sie auf eine technologisch führende, praxiserprobte und zukunftssichere Lösung bauen.

  • Nutzerzugriff mittels Desktop, Tablet oder Geräte zur Mobilen Datenerfassung (MDE)
  • Vollständig integrierte ERP-Lösung umfasst Finanzen, Controlling, Warenwirtschaft, Human Resources, Kreditoren-Workflow mit elektronischer Archivierung sowie elektronische Bankanbindung mit automatischer Buchung der Bankbewegungen
  • Möglichkeit zur Nutzung von Forecasting and Replenishment für die Optimierung der internen Logistik von Handelsunternehmen
  • Bestehende Anbindung zur SAP Business Intelligence Plattform ermöglicht die Umsetzung individueller Anforderungen an das Berichtswesen
  • Fähigkeit zu Integration weiterer Kundensysteme via Schnittstellen wie beispielsweise Zeiterfassungs- oder Kassensysteme
  • Kompetente steuerliche Abschlussplanung und -beratung
  • Erstellung sämtlicher Steuerdeklarationen
  • Beurteilung komplexer steuerlicher Fragestellungen
  • Begleitung externer Revisionen
  • Unterstützung bei der Erstellung von Sanierungsplänen

«Für mich ist primetrust, insbesondere die für uns verantwortliche Treuhand Fachkraft, eine grosse Unterstützung bei der täglichen Arbeit. Ich kann mich jederzeit darauf verlassen, dass die komplexen und anspruchsvollen Aufgaben termingerecht erledigt werden. Somit kann ich mich auf die Arbeit im Shop mit den Kunden konzentrieren.»

Marco Zgraggen, Geschäftsführer SwissEdel GmbH

«Die Zusammenarbeit mit der verantwortlichen Treuhand Fachkraft funktioniert sehr gut und bisher reibungslos. Die telefonische Erreichbarkeit ist jederzeit gewährleistet. Falls einmal nicht sofort abgenommen wird, wird zeitnah zurückgerufen. Auch die Monatsabschlüsse, die Kreditorenzahlungen und die Löhne werden jederzeit pünktlich erledigt. Was ich sehr schätze ist, dass meine Fachkraft bei Bedarf bereit ist, auch zu nicht alltäglichen Themen (zum Beispiel Zeitwirtschaft) Auskunft zu geben oder Abklärungen für mich vorzunehmen. Dies in einer sehr freundlichen, ruhigen und zuvorkommenden Art.»

Ivan Ongaro, Geschäftsführer Ivan Ongaro Sagl

«Die Zusammenarbeit mit primetrust ist sehr kollegial, professionell und schnell. Auch bekomme ich wertvolle Tipps und Hinweise, auf was ich bei gewissen Themen achten muss.»

Haydar Yilmaz, Geschäftsführer Lahe AG

Kontakt

Wünschen Sie eine persönliche Beratung? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns - wir freuen uns auf Sie!